Kirchturm SMA t

Sanierung und Rekonstruktion des Kirchturms

Unsere Leistungen:

  • Erstellung der statischen Berechnungen für den Glockenturm
  • Prüfung der Standsicherheit der statischen Berechnungen und Ausführungspläne des Kreuzgewölbes

Nach schwerer Kriegsbeschädigung konnte der obere Turmschaft mit Turmspitze in den Jahren 2000/2001 wiederaufgebaut werden. 

Die statische Berechnung für die Rekonstruktion des 79,80 m hohen Turmes mit drei Glocken wurde von unserem Büro erstellt.
Die Dachkonstruktion des Kirchenschiffes wurde im Ingenieurholzbau in den 50-er Jahren errichtet. 2009 wurde die Dacheindeckung mit schweren Dachziegeln erneuert und die Dachkonstruktion verstärkt. Im Zuge dieser Baumaßnahmen wurde auch das Kreuzgewölbe im Mittelschiff wiedererrichtet.

 

 
Weinhold Ingenieur GmbH
Stadthof 7a
14712 Rathenow
Deutschland
Telefon +49 33 85 / 53 01 0
Telefax +49 33 85 / 53 01 16
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Amtsgericht Potsdam
Handelsregister HRB15996 P
UStIdNr DE 222 075 651
Geschäftsführer Dipl.-Ing. Roland Weinhold